• halloumi-wassermelonen-spieße

Halloumi-Wassermelonen-Spieße – bei uns ist die Grillsaison eröffnet

Manche Gerichte sind so einfach und schnell zubereitet, dass sich kaum ein Blog-Beitrag daraus erstellen lässt. Aber eigentlich sind das ja auch die allerbesten Rezepte – schnell, köstlich und unkompliziert. Daher muss ich euch heute unbedingt diese Halloumi-Wassermelonen-Spieße vorstellen oder vielmehr sehr ans Herz legen. Sie sind die perfekten Begleiter für jede Grill-Runde, sind geschmacklich eine echte Überraschung und alle die sie einmal probiert haben sind süchtig danach.

Als ich sie zum ersten Mal gegessen habe konnte ich mir nicht vorstellen, dass gegrillte Wassermelone gut schmeckt, aber schon nach dem ersten Bissen war ich überzeugt. Gegrillte Wassermelone ist einfach köstlich – vor allem in Verbindung mit Halloumi. Seit ich kein Fleisch mehr esse gehören diese Spieße zu meinen liebsten Grill-Begleitern und ich habe schon unseren halben Freundeskreis damit angesteckt.

Gestern haben uns mein Bruder und seine Freundin auf der Durchreise nach Südtirol besucht, um Alva anzuschauen und wir haben mit ihnen bei sonnigen 30 Grad die Grillsaison eröffnet. Sie waren von den Halloumi-Wassermelonen-Spießen ebenso begeistert. Neben den Spießen hatten wir noch köstliche selbst gemachte Veggie-Burger, einen Taboulé Salat und selbstgemachtes Humus (die Rezepte für Taboulé-Salat und Humus folgen demnächst auf dem Blog).

Es war ein herrlich gemütlicher Nachmittag. Alva hat die meiste Zeit neben uns im Kinderwagen auf der Terrasse geschlafen und Ella hat abwechselnd mit einem von uns Sandkuchen im Sandkasten gebacken und auf ihrem kleinen Kindertisch ein ganzes „Sandkuchen-Buffet“ aufgebaut. Dazu gab es Vogelgezwitscher, der Gartensprenger lief und wir haben gemütlich geschlemmt und den spontanen Sommereinbruch genossen. Ihr merkt vielleicht – wir sind immernoch ganz überwältigt davon nun den Sommer im eigenen Garten genießen zu können. Ich hätte es ja nicht geglaubt, dass wir einen Garten brauchen – aber es ist tatsächlich wunderschön. Vor allem ist es herzallerliebst zu sehen wie sehr Ella den Garten genießt.

Das Foto der Spieße musste ich gestern ganz schnell schießen, da alle so einen Hunger hatten. Es genügt daher nicht ganz meinen sonstigen Qualitätsansprüchen, aber dafür ist die Abendsonne auf dem Bild gut eingefangen. ;)

Ich bin gespannt, ob euch die Spieße genauso gut schmecken wie uns. Hinterlasst mir gerne einen Kommentar – ich freu mich auf eure Nachrichten.

2 Herzen!

Zum Rezept...

Vorbereitungszeit: 5-10min

Ihr braucht...

  • 1 Stück Wassermelone (Größe je nachdem wie viele Spieße ihr machen möchtet)
  • 1-2 Halloumi Käse (je nachdem wie viele Spieße ihr machen möchtet)
  • lange Holzspieße

So geht's...

  1. Melone und Halloumi in etwas gleich große Würfel schneiden
  2. Dann die Würfel immer abwechselnd auf die Spieße stecken
  3. Von allen Seiten grillen, bis der Käse leicht gebräunt ist

Extra-Tipp:

Auch in der Pfanne werden die Spieße super.

Das könnte dir auch gefallen...

Keine Kommentare